Herausgeputzt: Amerika-Tierpark Arbeitseinsatz April 2023

58 Anpacker sind am Samstag dem 01. April 2023 dem Aufruf des Tierparkförderverein Limbach-Oberfrohna e.V. gefolgt und haben beim alljährlichen Frühjahrsputz im Amerika-Tierpark Limbach-Oberfrohna an so machen Ecken Hand und Schaufel angelegt.

Trotz Wind und Nieselregen wurde viel geschafft:

In Klein Arizona wurde bei den Luchsen der Bodenuntergrund ausgetauscht und das Unkraut zwischen den Kakteen zärtlich mit der Pinzette gezupft.

Im Flamingoland wurde unerwünschter Pflanzenbewuchs entfernt und neuer Untergrund in die Vorgehege aufgebracht. Die Lagune ist nach dem Auffüllen mit Salz wieder die ideale Lauge.

Die Schafe versinken dank des eingebrachten Rindenmulchs nicht mehr im Schlamm.

Unbeobachtet von der Nachbarschaft können sich Polarfuchse und Schneeeulen nun durch den zwischen den Gehegen aufgestellten Sichtschutz fühlen.

Das neuen Bettgestell für die Capybaras ist gezimmert worden und verspricht ein gemütliches Strohlager zum Schlummern zu sein.

Darüber hinaus wurden Wege gereinigt, das Indianerdorf aufgestellt und in Bibliothek und Archiv sortiert.

Pünktlich zum Osterfest erfreut die angebrachte Osterdeko Zoobewohner und Besucher.

Der Tierparkförderverein bedankt sich bei allen tatkräftigen Anpackern und der Parkschänke, die im Anschluss an den Arbeitseinsatz dafür gesorgt hat, dass die Energiereserven wieder aufgefüllt wurden.

Fühlen Sie sich herzlichen eingeladen, dem Amerika-Tierpark Limbach-Oberfrohna einen Besuch abzustatten.

Autor: Dinah Heinig