Überragende Beteiligung beim Frühjahrsputz im Amerika-Tierpark

Über 50 freiwillige Helfer sind am 2. April dem Aufruf des Tierparkfördervereins gefolgt und haben beim Frühjahrsputz ordentlich mit angepackt.


Freunde des Tierparks, Fördervereinsmitglieder, Schülerlotsen ehemalige Mitarbeiter des Tierparks, das Team des Tierparks und Mitarbeiter des Bauhofs haben geschaufelt, geputzt, sortiert, gemalert, gemauert, gejätet und vieles mehr.

Vielen Dank an die vielen fleißigen Hände und an Simone und Robby Lindner (Betreiber der Parkschänke) die nach getaner Arbeit zur Stärkung für alle Helfer Getränke und Mittagsimbiss gesponsert haben.

Dank der zahlreichen fleißigen Helfer konnte so richtig etwas geschafft werden.So wurde etwa das neue Zooshoplager gestrichen, im Flamingoland wurden Lehm für die Bruthügel der Flamingos bewegt, das Salz aufgefüllt und die Geländer gereinigt. Die neuen Stufen für den Teich der Capybaras (Wasserschweine) wurden gesetzt, bei den Nasenbären wurde das Gehege hergerichtet und eine neue Kletteranlage ist entstanden. Die Vogelvolieren und Wege sind das Unkraut losgeworden, der Beobachtungsstand im Pinguinland ist geputzt und in der Tierparkschule wurden die Bücher katalogisiert, Möbel gewienert und Beutel bemalt. Auch die Holzpferde im Indianerdorf haben einen neuen Anstrich bekommen.

So herausgeputzt und mit Osterschmuck dekoriert freut sich der Amerika-Tierpark über zahlreiche große und kleine Besucher. Kommt also vorbei und feiert den Frühling mit uns.

Text: Dinah Heinig

Fotos: Förderverein und Tierparkteam, Edgar Weber