Impressionen vom Kinderfest im Tierpark

Tausende Besucher freuten sich über viele tolle Angebote

Das Kinderfest im Tierpark war wie jedes Jahr bestens vorbereitet und die insgesamt 3.100 Besucher konnten sich am 24. September über zahlreiche Mitmach-Angebote freuen. Vom Bemalen kleiner Figuren über Tombola und Kinderschminken bis hin zum Goldschürfen, Kübelspritzen mit der Feuerwehr und Glücksrad am Stand der Stadtinformation war für jeden Geschmack etwas dabei. Sein Wissen konnte jeder Besucher beim Tierparkquiz testen. Und bei zwei Mitmachshows konnten die Kleinen das Märchen vom gestiefelten Kater neu erleben, beziehungsweise selbst zum Piraten in der Karibik werden.

Eröffnet wurde das Fest von Oberbürgermeister Gerd Härtig gemeinsam mit Prof. Klaus Eulenberger, dem Vorsitzenden des Tierparkfördervereins sowie Tierparkleiterin Claudia Terwort. Schon fast traditionell überreichte Ralf Bäßler den Spendenerlös des Kinderfestes an Prof. Eulenberger. Die Schatzkiste war diesmal mit rund 650 Euro gefüllt, die die Besucher am Popcornstand und am Kinderkarrussell für den Tierparkförderverein gespendet hatten.

Unternehmer Ingo Weise hatte sein Preisgeld  als "Unternehmer" des Jahres verdoppelt und dafür eine LKW-Plane mit toller Werbung für den Amerika-Tierpark herstellen lassen.

Für das leibliche Wohl war natürlich an vielen Ständen ebenfalls bestens gesorgt: Unter anderem hatten die Mitglieder des Tierparkfördervereins gebacken wie die Weltmeister und bei der Tierparkschule ein riesiges Buffet mit Muffins, Kuchen und Torten aufgebaut.

Dabei warben sie auch dafür, dass die Gäste über ihr Handy kräftig für den Verein beim Deutschen Engagementpreis abstimmten.
Für diesen kann jeder noch bis 24: Oktober seine Stimme abgeben.
Ganz einfach hier klicken und abstimmen!

Auch im Vorfeld des Festes hatten sich die Vereinsmitglieder gemeinsam mit dem Tierparkteam für das Kinderfest engagiert. Beim  Arbeitseinsatz am 16. September packten rund 50 fleißige Helfer mit an, um die Anlage für das Fest schön zu machen.

Mehr Infos zum Amerika-Tierpark finden Sie hier.